Weihnachtsfeier Diabolinos 2015

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier haben wir in einer gemütlichen Scheune zwischen Rhede und Bocholt gefeiert. Es waren ca. 40 Erwachsene und 30 Kinder anwesend. In gemütlicher Runde spielen die Kinder in den unterscheidlichsten Altersgruppen miteinander, während die Eltern sich über das Leben mit einem an Diabetes erkrankten Kind austauschen.

Diabolinos_Weihnachtsfeier_2015 (13)

Probleme, die es in den verschiedenen vorschulischen und schulischen Einrichten gibt, wurden besprochen. Es wurden  Tipps und auch Anregungen  diskutiert, wie man Lehrern und Erziehern besser auf das Arbeiten mit diesen Kindern vorbereiten kann.

Die Diabetesberaterin Ingrid Bennemann und die Kinderkrankenschwester Claudia Schüttel waren dieses Jahr auch dabei, trafen Kinder/Jugendliche, die sie schon seit Jahren betreuen..

Für das nächste Jahr wurde wieder ein Vater-Kind-Zeiten vorgeschlagen, so dass die Mütter mal frei haben (J ) und die Väter 2 Tage mit ihren Kindern verbringen können.

Dezember 14, 2015

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar