Der Verein

Diabolinos Förderverein für Kinder- und Jugendliche mit Diabetes e. V. stellt sich vor.

Es gibt ihn, den Förderverein für Kinder- und Jugendliche mit Diabetes. Nachdem im Jahr 2003 alle Formalitäten erledigt und auch alle ehrenamtlichen Ämter vergeben waren, machten wir uns nun verstärkt auf die Suche nach neuen Mitgliedern. Wir, das waren Heike Tenbensel, Diana Wenning, Ralf Essing und Harald Harmeling vom Vorstand, übernahmen die Aufgaben der Selbsthilfegruppe die in der Vergangenheit von Hella Inkmann und Renate Krasemann geleistet wurden. Diabolinos e.V. nimmt als gemeinnütziger Verein die Interessen der Kinder- und Jugendlichen mit Diabetes und deren Eltern wahr. Um dieses umsetzen zu können, brauchen wir Sie / Euch als Mitglieder! Hier findet/n Ihr/Sie unsere Beitrittserklärung.

Wer wir sind
Wir sind betroffene Eltern, Ärzte, und andere Engagierte, die Kindern mit Zuckerkrankheit oder angeborenen Hormon- bzw. Stoffwechselerkrankungen helfen wollen. Durch unser Engagement wollen wir dazu beitragen, dass diese Kinder die Chance auf ein normales Leben haben. Unser vom Finanzamt Borken als gemeinnützig anerkannter Förderverein wurde 2003 gegründet.